Über uns

Hallo! Wir sind das Team der Hausarztpraxis Wiemelhausen. Schon seit Jahrzehnten arbeiten wir am gleichen Standort und betreuen die Patienten in Wiemelhausen und Umgebung. Nach drei Generationen aus Ärzten einer Familie freuen wir uns sehr, dass die Praxis eine kompetente und engagierte ärztliche Nachfolge gefunden hat.

Wir sehen den Menschen mit seinem Erleben im Mittelpunkt und bieten eine umfassende hausärztliche Versorgung. Wir möchten erste Ansprechpartner sein, wenn es um körperliche, seelische aber auch sozialmedizinische Problemen geht. Darüber hinaus koordinieren wir kompetent bei speziellen medizinischen Fragestellungen , die weitere fachärztliche Betreuung erfordern.

Ein weiteres wichtiges Anliegen von uns ist die Gesundheitsprävention, d.h. die Förderung eines gesunden Lebensstils zur Erhaltung der Gesundheit sowie Vorsorgeuntersuchungen zur Vermeidung von Krankheiten. Als Grundlage orientieren wir uns an der wissenschaftlichen Medizin mit den entsprechenden Leitlinienempfehlungen. Durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungslehrgängen bringen wir unser Wissen auf dem neuesten Stand.